Erstelle eigene kostenlose iPhone Klingeltöne


Das Erstellen eines iPhone Klingelton ist mit iTunes nicht möglich. Mit dem iDevice Manager erstellst du eigene kostenlose iPhone Klingeltöne aus Deinem Lieblingssong oder der Hitparade mit ein, zwei Klicks. Der iDevice Manager verbindet MP3 und M4A Audio Schnittprogramme mit der Erstellung von Klingeltönen und dem Übertragen eines iPhone Klingeltons zum iPhone in einem. Das folgende Video und das Tutorial zeigt wie einfach es ist.

Erstelle iPhone Klingelton Klingeltöne anzeigen Klingelton easy copy
Für Windows 10
und Windows 7, 8
Für iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro
und iPhone 7 Plus, 7, 6S, 6, 5S, 5, iPad 4, iPad mini

iPhone Klingelton mit RingtoneMaker


Kostenlosen iPhone Klingelton erstellen


  1. Sollte der iDevice Manager noch nicht installiert sein, können sie das Programm hier herunterladen.
  2. Starte den iDevice Manager und klicke den Button "Klingelton Editor" an.
    Klingelton erstellen
  3. Wähle zuerst die Quelle der MP3 oder M4A Datei, aus der der Klingelton erstellt werden soll. Zur Wahl steht "Aus dem Musik Archiv" also aus einem Titel auf dem iPhone, "Aus Datei", also einem MP3 oder M4A Song von der Festplatte und per Drag 'n Drop eine Datei von der Festplatte in das Programm ziehen.
    Wähle Quelle für Ringtone maker
  4. Bei Wahl aus dem Musik Archiv, kann der Musik-Titel aus der Liste der vorhandenen Songs gewählt werden.
  5. Die zweite Option öffnet einen "Datei öffnen Dialog" um die Datei vom Windows Computer zu wählen.
  6. Für die dritte Option muss eine MP3/M4A Datei im Windows Explorer oder Desktop markiert werden und bei gedrückter Maustaste in den Bereich "Titel Beschreibung prüfen" gezogen werden.
  7. Nachdem die MP3 Datei analysiert wurde, werden soweit vorhanden, die Titel-Beschreibungsfelder vorausgefüllt. Die Felder Titel, Künstler, Album und Genre sind Pflichtfelder und müssen Informationen enthalten.
    Klingelton Beschreibung
  8. Ist die Länge der MP3 Datei größer als 32 Sekunden, wird ein Informationsfenster angezeigt. iPhone Klingeltöne sollten nicht länger als 32 Sekunden lang sein.
    Klingelton Maker Limits
  9. Schneide nun den Titel auf die gewünschte Länge und den gewünschten Anfang vom Klingelton.
    Klingelton schneiden
  10. Zum Schluss muss nur noch die Schaltfläche "Starte Konvertierung und Übertragen zum iDevice".
  11. Nachdem der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, ist der neue Klingelton bereits auf dem iPhone als Standard-Klingelton eingetragen und aktiv.
Wichtig!
In seltenen Fällen wurde der Klingelton zwar als Standard-Klingelton aktiviert, aber da iPhone spielt den alten ab. In diesen Fällen ist es notwendig, dass iPhone neu zu starten.

Liste der iPhone Klingeltöne anzeigen


  1. Klicke den Button "Klingeltöne" um die auf dem iPhone vorhandenen Klingeltöne anzuzeigen oder abzuspielen.
  2. Nachdem die Klingeltöne geladen wurden, werden sie in einer Liste mit Titel, Dateinamen und Größe angezeigt.
    Klingeltonliste
  3. Der iDevice Manager bietet unterhalb der Liste eine Suche an, um bei vielen Klingeltönen nicht den Überblick zu verlieren.
  4. Unterhalb der Klingelton-Suchfunktion ist ein Media-Player integriert, mit dem Titel abgespielt werden können.
  5. Wie in der Liste der Musik-Titel bietet die Ansicht verschiedene Funktionen zum Herunterladen und Übertragen von Sounds.
  6. Speziell für iPhone Klingeltöne wurde eine "Löschen" Funktion integriert. So kannst du alte Töne wieder entfernen. Beachte, dass iPhone-Kontakten denen dieser Klingelton zugewiesen wurde, nachdem Löschen den Standardton abspielen.

iPhone Klingelton per Drag 'n Drop zum iPhone


  1. Um iPhone Klingeltöne noch einfacher zu stellen, ohne ihn als Standard zu aktivieren, klicke den Button "Klingeltöne".
  2. Ziehe eine MP3 oder M4A Audiodatei von der Festplatte oder dem Windows Desktop in die Liste der vorhandenen Klingeltöne.
    Klingeltonliste
  3. Lass die Maustaste los und der Konvertierungsvorgang startet.
  4. Nachdem die Konvertierung und der Klingelton-Upload zum iPhone abgeschlossen sind, kann er in den IPhone Einstellungen / Töne genutzt werden.