iPhone Sprachmemos auf PC abspielen und herunterladen


Anwälte und andere Manager, wie auch Privatpersonen nutzen Sprachmemos zum Aufzeichnen von Unterhaltungen oder Notizen. Einmal auf dem iPhone gespeichert bleiben Sie auch dort und sind zum Abspielen verfügbar. Was jedoch, wenn die gesprochenen Texte als Datei archiviert werden sollen? Hier hilft der iDevice Manager. Mit dem Windows Programm können iPhone und iPad Sprachmemos vom iDevice auf dem Computer kopiert oder gleich am PC angehört werden.

Sprachmemos herunterladen Abspielen Suche
Für Windows 10
und Windows 7, 8
Für iPhone XS and Max, iPhone XR, iPhone X, iPad Pro
und iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, 7, 6S, 6, 5S, 5, iPad 4, iPad Air 2

Herunterladen von iPhone Sprachmemos


  1. Sollte der iDevice Manager noch nicht installiert sein, können sie das Programm hier herunterladen.
  2. Starte den iDevice Manager und klicke den Button "Sprachmemo" an.
    Sprachmemo Button
  3. Die Sprachmemos werden in der Liste mit Titel, Länge der Memo, Erstelldatum und der Dateigröße aufgelistet. Wenn Informationen nicht vorhanden sind, bleiben die Felder leer.
  4. Zum Herunterladen eines oder mehrerer Memos, drücke mit der Maus auf dem "Herunterladen" Button oder mit der rechten Maustaste auf einen Dateinamen. Beide Male wird ein Untermenü mit den Einträgen "Alle Einträge herunterladen" und "Markierte Einträge herunterladen" angezeigt.
    Sprachmemos download Untermenü
  5. Zum Download mehrerer Memos, markiere in der Liste die gewünschten Einträge. Durch Drücken der Taste Strg und einem Klick auf den Eintrag, können mehrere Sprachnachrichten markiert werden, wobei diese nicht zusammenhängend sein müssen. Mit gedrückter Taste Shift und dem Mausklick, werden alle Titel von der ersten Markierung bis zum Mausklick selektiert.
    Sprachmemos wählen
  6. Der iDevice Manager fragt vor dem Download, wohin diese gespeichert werden sollen.

Anhören von iPhone Sprachmemos am PC


  1. Als erstes muss das Programm iDevice Manager auf dem PC installiert sein. Herunterladen.
  2. Starte den iDevice Manager und klicke den Button "Sprachmemo" an.
    Sprachmemo Button
  3. Markiere in der Liste die Aufnahme, die abgespielt werden soll.
  4. Zum Abspielen der Sprachmemo, drücke den "Play" Button in der Mitte.
Music Media Player