Word reparieren und konfigurieren


Microsoft® Word (oft auch MS Word oder Word genannt) ist die Bezeichnung eines Textverarbeitungsprogramm von Microsoft. Im Herbst 2015 wurde Word 2016 im Softwarepaket Microsoft Office und Office365 veröffentlicht. Ab dieser Version wurde die Integration vom Online-Daten-Dienst OneDrive (früher Skydrive) vollendet. So können nun alle Word Dokumente in der Cloud abgespeichert werden, archiviert und vor Verlust geschützt werden. Word unterstützt mehr als 20 Dateiformate unteranderem die von OpenOffice, was den Datenaustausch verschiedener Programme erheblich erleichtert. Als Standard-Dateiendung benutzt Word seit Office 2007 .docx und als Vorlagen .dotx. Die vorherigen Dateformate .doc und .dot werden weiterhin unterstützt. Mit modernen Word Versionen wie 2016 können auch Tabellen, Grafiken, Diagramme und vieles mehr beliebig auf dem Dokument platziert werden. So lassen sich ganzen Zeitungen und Illustrierte mit Word erstellen. Ein Kopier- und Änderungsschutz wie in Excel sorgt sorgt auch hier für Sicherheit vor Verfälschung durch Dritte, was bei Teamarbeit hilfreich sein kann. Diverse Störungen lassen sich nur mit Reparaturinstallationen beheben, doch das muss nicht immer sein, teuere IT-Spezialisten zu beauftragen das Programm zu reparieren. Der Office CleanUP bietet eine Funktion das Programm in wenigen Sekunden mit nur einem Klick zu reparieren. Das spart viel Geld.

Funktionen Herunterladen! Shop
Für Windows 10
und Windows 7, 8
Für Office 2016
und 2013, 2010, 2007, 2003, 2002, 2000, 97

Microsoft® Word Addin Verwaltung


Durch die Möglichkeit Word mit Makros und Programmen die als Addin oder Addon installiert wurden, können schnell Fehler auftreten oder Funktionen verweigern einfach den Dienst. Bei der Fehleranalyse kann es hilfreich sein, diese Addins zu deaktivieren, um sie als Ursache auszuschließen. Die Addin Verwaltung wird auch in den Modulen Powerpoint und Excel angeboten.

Word Addin Verwaltung

Microsoft® Word Standard-Ordner


Die meisten MS Office Anwendungen speichern neue Dokumente in den Eigenen Dateien, was nicht immer gewünscht ist. Damit Sie nicht jede Office Anwendung starten müssen und die vorgegebenen Ordner umständlich per Hand ändern müssen, können Sie dies bequem mit dem Office CleanUP 5 tun. Die Zeitersparnis bei der Konfiguration liegt auf der Hand.

Word Standard-Speicherort Verwaltung

Microsoft® Word Makro-Sicherheit


Die meisten Benutzer von Word wissen nicht, dass der Zugriff von Makros und Addins/Addons auf das Word-Dokument gefährlich sein kann. Deshalb beinhaltet Word sehr versteckt Funktionen zum Einstellen der Zugriffe. Bei falschen Einstellungen funktionieren diese Zusatzprogramme nicht. Im Office CleanUP ist die Addin-Sicherheit ganz einfach konfigurierbar und ohne Suchen auffindbar. Die Sicherheitsstufen Niedrig, Mittel, Hoch oder Sehr hoch können mit einem Klick aktiviert werden, fertig! Die Standard-Einstellung ist "Hoch". Eine Sondereinstellung ist der Zugriff von Visual Basic Word Makros der ebenfalls eingeschränkt oder freigegeben werden.

Word Makro Sicherheit einstellen

Unterstützte Windows Versionen!


Windows 10
Windows 8, 8.1
Windows 7
32 und 64-Bit Versionen

Unterstützte Word Versionen!


 
Office 97
Office 2000
Office 2002
Office 2003
Office 2007
Office 2010
Word