Windows 11 und Windows 10 Kontakte auf iPhone und iPad übertragen


Du willst Windows 11 oder Windows 10 Kontakte auf dein iPhone übertragen? Dann ist der iDevice Manager 11 das richtige Tool für dich! Mit dem iDevice Manager kannst du die Windows Kontakte sehen und einzeln oder alle gemeinsam auf das iPhone übertragen. Probiere es gleich aus!

Kontakte importieren Kontakte übertragen Herunterladen
Für Windows 11
und Windows 10
Für iPhone 15, 14, 13, 12 and Max, iPad Pro
und iPhone 11, X, iPhone XR, SE, iPad

Wie kann ich Windows 11/10 Kontakte im iDevice Manager importieren?


  1. Sollte der iDevice Manager noch nicht installiert sein, können sie das Programm hier herunterladen.
  2. Starte den iDevice Manager und klicke im linken Menü "Kontakte".
  3. Das iPhone muss dabei nicht mit dem USB Kabel verbunden sein.
  4. Wenn du die Funktion das erste Mal benutzt, erscheint eine Anleitung, die nachdem Import der Windows Kontakte verschwindet.
  5. Über das obere Menü "Ansicht" / "Einleitung" kannst du jederzeit diese kleine Hilfe erneut lesen.
  6. Wähle im oberen Menü Importieren den Unterpunkt "Windows Kontakte".
  7. Wenn du ein Microsoft Konto benutzt, musst du die Anmeldung bestätigen.
  8. Direkt nach der Bestätigung, werden die Windows 11/10 Kontakte angezeigt.
  9. Es werden Vor- und Nachname, Haupt-Email-Adresse und die Haupttelefonnummer angezeigt. Meist ist dass die Mobilrufnummer.
Windows 11 Kontakte im iDevice Manager anzeigen

Wie kann ich Windows 11/10 Kontakte auf das iPhone übertragen?


  1. Bevor du Windows 11/10 Kontakte mit dem iPhone synchronisiert werden können, musst du die Kontakte importieren. Lies dazu den Abschnitt zuvor.
  2. Der iDevice Manager unterstützt das Übertragen von einzelnen, mehreren oder allen Kontakten.
  3. Klicke die Kontakte die auf's iPhone übertragen werden sollen an.
  4. Um mehrere Windows 11/10 Kontakte zu markieren, drücke und halte die Taste Strg und klicke mit der Maus auf die gewünschten Kontakte an.
  5. Wenn du die Kontakte selektiert hast und die Taste Strg losgelassen wurde, klicke im Menü "Übertragen" den Eintrag iPhone.
  6. Nun wird ein Fenster "WLAN Verbindung mit iManager App" angezeigt.
    iDevice Manager mit iManager App verbinden
  7. Starte nun auf deinem iPhone die kostenlose iManager App. Wenn die App noch nicht installiert ist, dann besuche den Apple AppStore, wo du sie findest.
  8. Scanne mit der App den angezeigten QR-Code, worauf sich der iDevice Manager mit der iManager App über WLAN verbindet.
  9. Die Synchronisation der Windows 11 oder Windows 10 Kontakte erfolgt automatisch, nachdem die WLAN Verbindung hergestellt wurde.
  10. Falls das iPhone eine Sicherheitsfrage um Zugriff auf die iPhone Kontakte anzeigt, muss diese mit Ja bestätigt werden.
Wichtig!
Bei der ersten Benutzung der App, muss der Zugriff auf die Kontakte erlaubt werden. Die WLAN Verbindung kann nur zustande kommen, wenn der PC/Laptop und das iPhone mit dem selben Netzwerk verbunden sind. Auch manche Internet Security Software verhindert dass der iDevice Manager eine Verbindung zur App herstellen kann. In diesem Fall muss der iDevice Manager als vertrauenswürdige Anwendung in der Firewall eingetragen werden.

Wie kann ich Windows 11/10 Kontakte als vCard Datei (*.vcf) auf dem PC speichern?


  1. Importiere wie oben beschrieben, die Windows 11/10 Kontakte in den iDevice Manager.
  2. Klicke die Kontakte an, die auf dem PC gespeichert werden sollen.
  3. Um alle Windows Kontakte als vCard (vcf) Datei auf dem PC oder der NAS zu sichern, markiere einen beliebigen Kontakt und drücke die Tasten Kombination Strg + A.
  4. Alternativ, kannst du auch die Maus zum markieren benutzen.
  5. Wenn die gewünschten Kontakte selektiert sind, wähle im oberen Menü "Übertragen" den Eintrag "Computer".
  6. Zum Schluss noch das Zielverzeichnis und das gewünschte Dateinamenformat wählen.
  7. Starte den Kopiervorgang durch klick auf "Übernehmen".
Windows 11 Kontakte als vcf Datei speichern

Wie kann ich Windows Kontakte auf Dropbox exportieren?


  1. Ein Backup deiner Windows Kontakte auf Dropbox ist genauso einfach wie auf dem PC speichern.
  2. Als erstes importiere die Kontakte in den iDevice Manager.
  3. Markiere die Windows Kontakte die in dein Dropbox Backup übertragen werden sollen.
  4. Klicke im Menü "Übertragen" und darin den Untermenüeintrag "Dropbox".
  5. Beim ersten Aufruf, musst du dich mit deinen Zugangsdaten bei Dropbox anmelden und den iDevice Manager den Zugang erlauben.
  6. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, kannst du einen bestehenden Dropbox Zielordner wählen oder einen neuen Zielordner erstellen.
  7. Zum Schluss kannst du das Format des Dateinames der Kontakte auf Dropbox festlegen und mit "Übernehmen" die Übertragung starten.
Windows Kontakte Backup auf Dropbox exportieren

Wie kann ein Backup von Windows 11/10 Kontakte nach OneDrive erstellt werden?


  1. Ein Backup von Windows 11/10 Kontakten auf OneDrive ist mit dem iDevice Manager schnell erledigt.
  2. Importiere wie zuvor beschrieben, die Kontakte in den iDevice Manager.
  3. Selektiere die Windows 11/10 Kontakte die in dein OneDrive Backup übertragen werden sollen.
  4. Benutze im Menü "Übertragen" den Eintrag "OneDrive".
  5. Um Dateien auf OneDrive schreiben zu können, musst du dich mit deinen Zugangsdaten bei OneDrive anmelden und den iDevice Manager den Zugang erlauben.
  6. War das erfolgreich, kannst du einen bestehenden Ordner wählen oder einen neuen Zielordner erstellen.
  7. Zum Schluss wähle ein Format für den Dateinamen der Kontakte.
  8. Mit "Übernehmen" die Übertragung starten.
Windows 11 Kontakte Backup auf OneDrive exportieren

Dialog